Raucherclub im "Schützenhaus Bernau" gegründet

Infos zum Raucherclub:
Da wir uns entschlossen haben bei unseren Veranstaltungen das Rauchen weiterhin zu gestatten, wurde zum 01.07.2008 der Raucherclub im Saal des Schützenhaus Bernau gegründet. Der Raucherclub ist kein Verein sondern ein Privatclub und es gibt keine monatlichen Beiträge, d.h. mit dem Eintritt zu den Veranstaltungen (Linedancekurse und Wochenendveranstaltungen) ist gleichzeitig der Clubbeitrag bezahlt. Es gibt auch keine Kündigungsfristen für diejenigen die nicht mehr Mitglied sein möchten. Wer austreten möchte, gibt einfach seinen Mitgliedsausweis zurück, oder gibt Bescheid das er austreten möchte. Da der Gesetzgeber nur die Möglichkeit gegeben hat das Rauchen in einer geschlossenen Gesellschaft zu erlauben, mußten wir den Schritt zum Raucherclub gehen. Bei uns sind natürlich auch alle Nichtraucher herzlich willkommen. Da wir eine gute Lüftungsanlage haben und die Fenster auch nach 22:00 Uhr geöffnet werden dürfen, ist im Saal auch keine „dicke“ Luft.

Warum ein Raucherclub und kein Raucherraum?
Das Schützenhaus Bernau verfügt über drei Räume, den Saal, das Vereinszimmer und den Gastraum mit Tresen, da laut Gesetz nicht der Größte Raum (Saal), kein Durchgangszimmer (Vereinszimmer) und der Tresenbereich als Raucherraum ausgewiesen werden dürfen, kann das Schützenhaus keinen Raum als Raucherraum deklarieren.

Wie werde ich Mitglied im Raucherclub im Schützenhaus Bernau?
Einfach ein Mitgliedsformular bei den Linedancekursen ausfüllen (die Daten bleiben ausschließlich bei uns und werden auch keinem Dritten zugänglich gemacht) und abgeben, oder bei den Veranstaltungen in die Mitgliederliste eintragen und Ihr erhaltet sofort den Mitgliedsausweis.

Warum muß ich meine Adresse angeben?
Der Gesetzgeber verpflichtet uns eine echte Mitgliederstruktur nachzuweisen, d. h., wir müssen bei einer Kontrolle die Mitgliederzahl und die Adressen der Mitglieder nachweisen können, um sichergehen zu können, dass nur Mitglieder zur Veranstaltung Zutritt erlangen.

weitere Informationen unter (hier klicken)

Erstellt von: CME Germany

Name:
Titel:
Text: